ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop zwischen uns als Vertragspartner und Verbrauchern in der jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Verbraucher ist hierbei jede natürliche Person, welche ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, welches überwiegend weder ihrer gewerblichen noch selbstständigen beruflichen selbstständigen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

 

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

Green Good(s) Service & Import KLG   

Handelsregister Bern CHE-217.878.041

 C/o Untermatteweg 12

 3236 Gampelen

 SCHWEIZ  

 www.darfswiss.ch 

 [email protected] 

 

Nachfolgend benannten Regellungen gelten für unseren Onlineshop unter:

www.darfswiss.ch

3. Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig

bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

a) Mail Bestellung:

Wir nehmen Ihre Bestellung entgegen, bestätigen den Auftrag, versenden die Ware und schicken Ihnen eine Rechnung, die Sie dann bezahlen können

b) SOFORT.

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort Worlonline  weitergeleitet, wo Sie die Zahlungsanweisung an per Sofort. Überweisung bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

c) Nachnahme, SEPA-Lastschrift

Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung (Auftragsbestätigung) in separater E-Mail innerhalb von zwei Werktagen, oder durch Auslieferung der Ware innerhalb der im Shop (auf der Artikeldetailseite) benannten Lieferzeiten an.

d) Barzahlung bei Abholung

Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Werktagen an.

 

4.

a) Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

b) Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login, zu erreichen unter „Mein Konto“ > „Bestellungen“ einsehen.

 

5.Versand & Lieferung

a)Nach Eingang Ihrer Bestellung werden wir diese schnellstmöglich bearbeiten. Die Lieferzeiten sind produktabhängig und können neben dem jeweiligen Artikel-Warenkorb-Button im Shop abgelesen werden. Die abgebildeten Produktpreise verstehen sich ggf. zzgl. Versandkosten und Zuschläge (z.B. bei Service „per Nachnahme“).

b)Sollten einzelne Artikel direkt vom Hersteller oder Großhändler an den Kunden versendet werden, so werden Sie, bei dem jeweiligen Artikel in der Detailansicht durch einen entsprechenden Hinweis darüber informiert. Die angegebenen Lieferzeiten gelten auch für Ware die direkt ab Hersteller oder Großhändler an Kunden ausgeliefert wird. Soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

c)Ebenfalls besteht grundsätzlich die Möglichkeit zuvor online bestellte Ware zu einem vereinbarten und bestätigten Abholzeitpunkt bei uns vor Ort abzuhole,nur nach Vereinbarung

d) Ohne Terminbestätigung durch uns ist eine Abholung NICHT möglich. Beachten Sie diesbezüglich, dass Sie zwischen Bestellung ihrerseits und Bestätigung unsererseits jeweils eine Spanne von mind. 24 Stunden an Werktagen einplanen.

 

6. Bezahlung

In unserem Shop stellen wir die folgenden Zahlungsarten zu ggf. benannten Voraussetzungen zur Verfügung:

Worldline Schweiz;

SEPA-Lastschriftverfahren

Die Zahlung per Lastschrift gewähren wir Stammkunden, frühestens nach der 3. erfolgreichen Bestellung bis zu einem Warenwert von max. 200 CHF pro Bestellung. Nach

Auswahl der Zahlungsart “Lastschrift” im Warenkorb, geben Sie ihre Kontodaten im

Formular ein und übermitteln diese so mit ihrer Bestellung per verschlüsselter SSL-Verbindung direkt an uns. Sie stimmen mit Eingabe ihrer Kontodaten dem SEPA-Basis-Lastschrifteinzug des im Online-Warenkorb ausgewiesenen Rechnungsbetrages zu. Nach Prüfung ihrer Bestellung, machen wir diese versandfertig und veranlassen den Einzug des Rechnungsbetrages am 6. Werktag nach dem Versand vom benannten Konto. Das Fälligkeitsdatum, Gläubiger-ID, Mandatsreferenz und Bankverbindung können Sie der jeweiligen Rechnung entnehmen. Eine Kopie dieser Rechnung wird vorab unserer Versandmail als Pdf-Anlage in Kopie mit beifügen. Die Originalrechnung liegt der Warensendung bei. Bitte beachten Sie, dass für die Vorankündigungen der Basis-Lastschriften eine verkürzte Frist von 5 Kalendertagen gilt. Unsere Gläubiger-ID lautet:

CH 14 0900 0000 1632 9357 4 Wir behalten uns das Recht vor diese Zahlungsart ggf. abzulehnen bzw. auszusetzen.

 

Barzahlung bei Abholung

Sie vereinbaren einen Abholtermin mit uns. Eine Abholung ist nur unter Benennung eines genauen Abholzeitpunktes und nur für vorherig online bestellte Ware.

Wir bestätigen Ihnen den benannten Termin und stellen ihre Ware – fertig verpackt – zum vereinbarten Abholtermin bei uns für Sie bereit. Bei Übergabe zahlen Sie den Rechnungsbetrag in bar. Ohne Terminbestätigung durch uns ist eine Abholung NICHT möglich. Beachten Sie diesbezüglich, dass Sie zwischen Bestellung ihrerseits und Bestätigung unsererseits jeweils eine Spanne von mind. 24 Stunden an Werktagen einplanen.

 

 

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

8. Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbraucher ist hierbei jede natürliche Person, welche ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, welches überwiegend weder ihrer gewerblichen noch selbstständigen beruflichen selbstständigen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen

Vertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:  Green Good(s) Service & Import KLG  SCHWEIZ

 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

9.Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

10.Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

 

11. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder

Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt…

– bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
– bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
– bei Garantieversprechen, soweit vereinbart

 

12. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/

In der Schweiz ist bislang keine vergleichbare Online-Streitbeilegung für Konsumenten und Unternehmen vorgesehen.