TERMINI E CONDIZIONI GENERALI

TERMINI E CONDIZIONI GENERALI DI CONTRATTO

 

1. Ambito

Per tutti gli ordini tramite il nostro negozio online tra noi come partner contrattuali e consumatori nella versione valida al momento dell’ordine. Un consumatore è qualsiasi persona fisica che conclude un negozio giuridico per scopi che non possono essere prevalentemente attribuiti alla propria attività commerciale o professionale indipendente.

 

2. Partner contrattuale

Il contratto di acquisto si conclude con:

Servizio di beni ecologici e importazione KLG   

Registro delle imprese di Berna CHE-217.878.041

 C/o Untermateweg 12

 3236 Gampelen

 SVIZZERA  

 www.darfswiss.ch 

 [email protected] 

 

Per il nostro negozio online valgono le seguenti norme:

www.darfswiss.ch

3. Conclusione del contratto

La presentazione dei prodotti nel negozio online non rappresenta un’offerta giuridicamente vincolante, ma piuttosto un catalogo online non vincolante.Potete inserire i nostri prodotti nel carrello senza impegno e correggere le vostre voci in qualsiasi momento prima di inviare l’ordine vincolante utilizzando le informazioni fornite a tal fine nel processo di ordinazione e utilizzare gli ausili di correzione spiegati. Cliccando sul pulsante “Pagabile”.

“ordine” si effettua un ordine vincolante per la merce contenuta nel carrello. La conferma della ricezione del tuo ordine verrà inviata via e-mail immediatamente dopo l’invio dell’ordine.

L’entrata in vigore del contratto con noi dipende dal metodo di pagamento scelto:

a) Vendita per corrispondenza:

Accettiamo il tuo ordine, confermiamo l’ordine, spediamo la merce e ti inviamo una fattura, che potrai poi pagare

b) IMMEDIATAMENTE.

Dopo aver effettuato l’ordine verrai reindirizzato al sito web del fornitore online Sofort Worlonline, dove potrai inviare le istruzioni di pagamento a Sofort. Conferma trasferimento. Questo crea un contratto con noi.

c) Contrassegno, addebito diretto SEPA

Accettiamo il tuo ordine inviando una dichiarazione di accettazione (conferma d’ordine) in un’e-mail separata entro due giorni lavorativi, oppure consegnando la merce entro i tempi di consegna specificati nel negozio (nella pagina dei dettagli dell’articolo).

d) Pagamento in contanti al momento del ritiro

Accetteremo il tuo ordine inviando una dichiarazione di accettazione in un’e-mail separata entro due giorni lavorativi.

 

4.

a) Linguaggio contrattuale

La lingua a disposizione per la conclusione del contratto è il tedesco.

b) Archiviazione del testo contrattuale

Salviamo il testo del contratto e ti inviamo i dettagli dell’ordine e le nostre condizioni generali via e-mail. Puoi visualizzare e scaricare i termini e le condizioni qui in questa pagina in qualsiasi momento. Puoi visualizzare i tuoi ordini passati nel nostro login cliente, a cui puoi accedere da “Il mio account” > “Ordini”.

 

5.Spedizione e consegna

a)Nach Eingang Ihrer Bestellung werden wir diese schnellstmöglich bearbeiten. Die Lieferzeiten sind produktabhängig und können neben dem jeweiligen Artikel-Warenkorb-Button im Shop abgelesen werden. Die abgebildeten Produktpreise verstehen sich ggf. zzgl. Versandkosten und Zuschläge (z.B. bei Service „per Nachnahme“).

b)Sollten einzelne Artikel direkt vom Hersteller oder Großhändler an den Kunden versendet werden, so werden Sie, bei dem jeweiligen Artikel in der Detailansicht durch einen entsprechenden Hinweis darüber informiert. Die angegebenen Lieferzeiten gelten auch für Ware die direkt ab Hersteller oder Großhändler an Kunden ausgeliefert wird. Soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

c)Ebenfalls besteht grundsätzlich die Möglichkeit zuvor online bestellte Ware zu einem vereinbarten und bestätigten Abholzeitpunkt bei uns vor Ort abzuhole,nur nach Vereinbarung

d) Ohne Terminbestätigung durch uns ist eine Abholung NICHT möglich. Beachten Sie diesbezüglich, dass Sie zwischen Bestellung ihrerseits und Bestätigung unsererseits jeweils eine Spanne von mind. 24 Stunden an Werktagen einplanen.

 

6. Bezahlung

In unserem Shop stellen wir die folgenden Zahlungsarten zu ggf. benannten Voraussetzungen zur Verfügung:

Worldline Schweiz;

SEPA-Lastschriftverfahren

Die Zahlung per Lastschrift gewähren wir Stammkunden, frühestens nach der 3. erfolgreichen Bestellung bis zu einem Warenwert von max. 200 CHF pro Bestellung. Nach

Auswahl der Zahlungsart “Lastschrift” im Warenkorb, geben Sie ihre Kontodaten im

Formular ein und übermitteln diese so mit ihrer Bestellung per verschlüsselter SSL-Verbindung direkt an uns. Sie stimmen mit Eingabe ihrer Kontodaten dem SEPA-Basis-Lastschrifteinzug des im Online-Warenkorb ausgewiesenen Rechnungsbetrages zu. Nach Prüfung ihrer Bestellung, machen wir diese versandfertig und veranlassen den Einzug des Rechnungsbetrages am 6. Werktag nach dem Versand vom benannten Konto. Das Fälligkeitsdatum, Gläubiger-ID, Mandatsreferenz und Bankverbindung können Sie der jeweiligen Rechnung entnehmen. Eine Kopie dieser Rechnung wird vorab unserer Versandmail als Pdf-Anlage in Kopie mit beifügen. Die Originalrechnung liegt der Warensendung bei. Bitte beachten Sie, dass für die Vorankündigungen der Basis-Lastschriften eine verkürzte Frist von 5 Kalendertagen gilt. Unsere Gläubiger-ID lautet:

CH 14 0900 0000 1632 9357 4 Wir behalten uns das Recht vor diese Zahlungsart ggf. abzulehnen bzw. auszusetzen.

 

Barzahlung bei Abholung

Sie vereinbaren einen Abholtermin mit uns. Eine Abholung ist nur unter Benennung eines genauen Abholzeitpunktes und nur für vorherig online bestellte Ware.

Wir bestätigen Ihnen den benannten Termin und stellen ihre Ware – fertig verpackt – zum vereinbarten Abholtermin bei uns für Sie bereit. Bei Übergabe zahlen Sie den Rechnungsbetrag in bar. Ohne Terminbestätigung durch uns ist eine Abholung NICHT möglich. Beachten Sie diesbezüglich, dass Sie zwischen Bestellung ihrerseits und Bestätigung unsererseits jeweils eine Spanne von mind. 24 Stunden an Werktagen einplanen.

 

 

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

8. Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbraucher ist hierbei jede natürliche Person, welche ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, welches überwiegend weder ihrer gewerblichen noch selbstständigen beruflichen selbstständigen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen

Vertrag zu widerrufen.Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:  Green Good(s) Service & Import KLG  SCHWEIZ

 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

È necessario restituirci o consegnarci la merce immediatamente e comunque entro e non oltre quattordici giorni dal giorno in cui ci informate della risoluzione del presente contratto. Il termine è rispettato se spedisci i beni prima della scadenza del periodo di quattordici giorni. Sostieni i costi diretti della restituzione della merce.

Sei responsabile dell’eventuale perdita di valore dei beni solo se tale perdita di valore è dovuta a una manipolazione diversa da quella necessaria per stabilire la natura, le caratteristiche e la funzionalità dei beni.

 

9. Danni dovuti al trasporto

Se la merce viene consegnata con evidenti danni da trasporto, si prega di segnalare tali errori al corriere il prima possibile e di contattarci immediatamente. La mancata presentazione di un reclamo o di contatto con noi non ha alcuna conseguenza per i vostri diritti legali e la loro applicazione, in particolare i vostri diritti di garanzia. Ci aiutano tuttavia a far valere i nostri diritti nei confronti del trasportatore o della compagnia di assicurazione del trasporto.

 

10.Garanzia e Garanzie

Si applica la legge sulla responsabilità legale per difetti. Informazioni su eventuali garanzie aggiuntive applicabili e le loro esatte condizioni si trovano insieme al prodotto e su pagine informative speciali nel negozio online.

 

11. Responsabilità

Per reclami dovuti a danni causati da noi, dai nostri rappresentanti legali o

agenti delegati, siamo sempre responsabili senza limitazioni…

– in caso di lesioni alla vita, al corpo o alla salute

– in caso di violazione degli obblighi intenzionale o gravemente negligente


– in caso di promessa di garanzia, se concordata

 

12. Risoluzione delle controversie

La Commissione Europea fornisce una piattaforma per la risoluzione delle controversie online (OS), che puoi trovare qui http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Attualmente in Svizzera non esiste una soluzione delle controversie online paragonabile per consumatori e aziende.